Frauenkreis Friedenskirche

Seinen 40. Geburtstag feierte unser Frauenkreis. Alles begann 1983 mit einer Bastelstunde. Seitdem ist viel geschehen. Lydia Kerkel, die dankenswerterweise die gemeinsamen Stunden mit Unterstützung von Ingrid Weinmann stets mit Freude und Elan plant, erinnerte in ihrem Rückblick an die vielfältigen und bunten Programme, die der Frauenkreis in den vergangenen vier Jahrzehnten schon erleben durfte. Man genoss die Gemeinschaft, tauschte sich über biblische, weltliche, und regionale Themen aus und lernte dabei auch viel Neues kennen. Nicht nur in Deutschland war man unterwegs, man "besuchte" viele Länder dieser Erde, wenn auch nur digital.

Langjährige Referenten und Wegbegleiter waren ebenfalls gekommen und trugen zur festlichen Atmosphäre bei. Musikalisch umrahmt haben die Feier Pfr. Michael Bausenwein und seine Frau Helene. Pfr. Richard Tröge beschloss das Fest mit einer Andacht zur bedeutenden Zahl "40" in der Bibel und einem irischen Segensgruß.

Der Frauenkreis ist einmal im Monat ein Ort der Begegnung, des Austausches und der gegenseitigen Unterstützung mit der Möglichkeit, viele inspirierende Momente zu erleben. Das nächste Mal treffen wir uns am 18.12. um 19 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in der Siedlung, Ecke Königsberger Straße/Marienburger Straße. Frauen aller Konfessionen sind herzlich willkommen. Kommen Sie gerne unverbindlich vorbei!