Grüß Gott und herzlich Willkommen!

Unsere Gottesdienste zum Mithören:

- Gottesdienst 27.11.2022: 1. Advent

- Gottesdienst 20.11.2022: Ewigkeitssonntag

- Gottesdienst 16.11.2022: Buß- und Bettag



Herzlich willkommen zu unseren Gottesdiensten in der Friedenskirche

Gemeinschaft mit Gott und untereinander prägt unseren Glauben. Gebet und Gottes Wort helfen für Sonntag und Alltag. Fürbitte und Gottes Segen gelten uns, unserem Land und aller Welt.

GOTTESDIENSTZEIT

1. September - 31. Dezember 2022:

=> Gottesdienstbeginn 9 Uhr!
Jubilaeum_40_jahre_Posaunenchor
Bildrechte Friedenskirche Kitzingen
Posaunenchor Friedenskirche

Unser Posaunenchor wird 40!

Seit 1982 haben wir einen Posaunenchor. Mit teilweise geliehenen Instrumenten, viel gutem Willen und freudigem Eifer fing es an. Unterdessen ist der Chor eine zuverlässige Unterstützung für Gottesdienste und andere Anlässe rund um die Siedlung. 16 Bläserinnen und Bläser bilden eine feste Gemeinschaft, die sich unter der Leitung von Annelies Gaar viele Musikstücke erarbeitet haben. Zum Gründungsjubiläum bot der Chor noch ein Konzert an, zu denen alle Gemeindemitglieder und Freunde sehr herzlich eingeladen waren.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Frauenchor "Sing mit"

Konzert am 2. Advent mit dem Frauenchor „Sing mit“ am 4. Dezember, 17 Uhr, Friedenskirche

Unter dem Motto „Du bist mein Licht“ präsentiert der ökumenische Frauenchor „Sing mit“ Lieder seiner Chorleiterin Eva-Maria Klöhr. Die Liedermacherin und Sängerin aus Albertshofen stellt ein buntes, zum Advent passendes Programm zusammen, das die Seele berührt. Mit diesem Konzert gibt der Chor, der im Sommer 2019 sein 20-jähriges Jubiläum feierte, nach mehr als drei Jahren pandemiebedingter Pause sein „Comeback“. Die rhythmischen und melodiösen Lieder geben Trost und Hoffnung, regen zum Nachdenken und zum Handeln an. An diesem Abend will der Chor ein Licht in den Herzen entzünden und in die Weihnachtszeit einstimmen.   

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Gemeindemitglieder,

falls Sie nach Gottesdienstübertragungen in Rundfunk, Fernsehen oder im Internet suchen, möchten wir Ihnen gerne eine Übersicht zur Verfügung stellen:

Links für Andachten und Gottesdienste in Rundfunk, Fernsehen und im Internet

Gerne verweisen wir auch auf das Programmangebot von ERF (Evangeliumsrundfunk) und Bibel-TV:

 

______________________________________________________