Grüß Gott und herzlich Willkommen!

Unsere Gottesdienste zum Mithören:

Palmsonntag mit Pfr. Bausenwein: 2024-03-24_Palmarum

Gottesdienst mit Konfirmandenvorstellung - Pfr. Bausenwein : 2024-03-17_Judika

Predigtreihe-Gottesdienst "Ein-Sichten-Ein Bild, das mich bewegt";
mit Pfrin. Zeiher: 2024-03-10_Lätare

Herzlich willkommen zu unseren Gottesdiensten in der Friedenskirche

Gemeinschaft mit Gott und untereinander prägt unseren Glauben. Gebet und Gottes Wort helfen für Sonntag und Alltag. Fürbitte und Gottes Segen gelten uns, unserem Land und aller Welt.

GOTTESDIENSTZEITEN

in der Friedenskirche:

=> Gottesdienstbeginn 9.30 Uhr

≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈

Bild: Alja Hummel

Link zur Kindergottesdienstseite:

Bitte hier klicken!

Osterbasteln

Osterdeko u.a. mit Naturmaterialien sind eine wunderbare Möglichkeit, um das Zuhause in der Osterzeit zu verschönern. Der Frauenkreis hat sich in deshalb zu einem Bastelabend im Gemeindesaal getroffen. Da wurde gebunden, geklebt, geformt, gestaltet und auch ausprobiert. Frau Kerkel hatte im Vorfeld dankenswerterweise einiges an Material zusammengetragen und verschiedene Bastelvorschläge dabei. So entstanden Kränze aus Reben- und Birkenzweigen, Ostereier wurden bemalt und in Sträußchen gebunden, Gestecke gestaltet. Auch verschiedene Tiere wie Vögel, Marienkäfer und Hase fanden auf den Tisch- und Wanddekos ein Plätzchen. Wolle kam zum Einsatz: Daraus wurden Häschen und auch ein Herz mit Holzkugeln gebastelt. Bunt und vielfältig waren die Ergebnisse. Und das Beste kam zum Schluss: Man konnte die selbstgebastelten Kunstwerke mit nach Hause nehmen, wo sie nun auf das bevorstehende Osterfest einstimmen.